2015 – 33 Jahre ist es nun her, dass wir diese Schule verlassen hatten. Zurück bleibt die Erinnerung an viele schöne Geschichten wie z. B. die Banane im Physiksaal, die sich über 30 Minuten Zeit nahm die Wand herunter zu kriechen, diverse Aktionen mit Blasrohren oder gar das fliegende Ei, dass – so die damalige Aufgabe – in einem Flugobjekt möglichst schnell und sicher von ganz oben im Schulhof zu landen hatte. Auch die ewiglange Busfahrt ins Schullandheim und der damit verbundene Rekord im Risiko spielen und der Bromgas-Skandal, der sogar in der Bildzeitung kam, dürften einzigartig sein.

Weitere Einzelheiten sollten an dieser Stelle unerwähnt bleiben, man hat ja schließlich inzwischen selber Kinder die zur Schule gehen.